Seiten

Freitag, 13. Juli 2018

Mein Strauß der Woche...

ist einer mit Sonnenblumen.


Er wanderte durch das Küchenfenster zu mir herein und kam von der Schwiegertochter. Vielen Dank.
Er macht dem Bild von Vincent van Gogh fast Konkurrenz.


Wie in einem Post letzte Woche schon angekündigt, war auch mal ein (halber)Tag Ruhe angesagt. Ich habe meine Gartenliege genossen, den Blick in den stahlblauen Himmel gerichtet.
In den Ohren die Stimme von Gerd Heidenreich, der mir ein wunderbares Hörbuch vorliest.
Zwischendurch (wenn ich mal wach war), konnte ich den Blick in die Äste des Apfelbaumes über mir genießen, der wieder reichlich Ernte verspricht.
Mein Mann brachte die Post aus den Briefkasten mit, da war meine Patchworkzeitung dabei. Da habe ich natürlich alles "Stressige" schlagartig unterbrochen und mich meiner wichtigen Fachlektüre gewidmet.

Schnell wurden noch ein paar Beeren im Garten gepflückt, denn die Auswahl ist zurzeit groß und zum Nachmittagskaffee gab es einen Rieseneisbecher mit vielen Früchten.
Von unserem Sitzplatz im Garten haben wir im Moment einen Blick auf eine Großbaustelle - es entsteht ein Baumhaus für den Enkel Emil. Wegen Urlaub der beiden Bauherren und der Baudame ist die Baustelle derzeit stillgelegt. Die Werkzeuge und das Material sind unter Verschluss, damit Oma und Opa nicht aus Versehen weiterbauen und dabei evtl. vom Bauplan abweichen.


Meine Nähmaschine steht brav in der Ecke, sie traut sich nicht, nur einen kleinen Ton von sich zu geben. Ich habe ihr aber versprochen, dass es wieder bessere Tage für sie geben wird.

Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Woche.




5 Kommentare:

  1. Oh, das wird ja ein Baumschloss! Ein toller Baum für so ein Projekt. Wir bekommen das hoffentlich zu sehen, wenn die Bauabnahme war?
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. hej regina,
    wahnsinn! das wird ein tolles baumhaus! sonnenblumen mag ich auch total gerne, ein schöner strauss! die beeren würden eine prima rote grütze geben :0) lecker! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube, alle Maschinen haben diese Tage im Moment, ist auch okay so.

    Den Film zum Buch habe ich gesehen, gefiel mir.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Ach, ich lege mich neben Dich und genieße dann auch den Pool. Dann schubse ich Dich an und wir holen die Maschinen.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht nach einem sehr relaxten Tag aus. Was soll's, es kommen auch wieder arbeitsreichere Tage.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)