Seiten

Mittwoch, 15. November 2017

Im Wartezimmer...

... unseres Augenarztes ist es für mich nie langweilig. Da brauche ich auch nichts zum Lesen auspacken. (In Wartezimmern nehme ich ohnehin nur in Ausnahmefällen eine Zeitschrift in die Hand.) 



Hier könnt ihr sehen, weshalb das so ist. 

An den Wänden hängen Tafeln voller bekannter, weniger bekannter, kluger, nachdenklicher und spitzfindiger Sprüche. Der alte Augenarzt ist zwar in Rente und hat die Praxis an einen Nachfolger übergeben, aber die Mitarbeiter pflegen diese Tradition weiter. Vor Jahren hatte ich bereits Fotos gemacht, weil ich eine Liebhaberin solcher Aphorismen bin. Und ich stelle fest, die Sprüche sind nicht mehr dieselben. Sie werden allem Anschein nach aktualisiert. Auch das ist ein toller Service für die Besucher der Praxis. Vorallem für die Begleitpersonen, die hin und wieder lange ausharren müssen.

Nicht nur an der Athmosphäre in der Praxis, auch an der außergewöhnlichen Wandgestaltung kann ich erkennen, dass die Mitarbeiter gerne dort ihren Dienst tun. Das verdient auch mal ein Danke!

5 Kommentare:

  1. Was fehlt????? DEIN Lieblingsspruch, wie geht er?

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einer meiner Lieblingssprüche(ich habe nämlich viele, je nach Stimmumng)lautet: Wut ist ein guter Motor, aber ein schlechtes Lenkrad.

      Löschen
  2. Eiiiigentlich ist ein Aphorismus ja wie ein Edelstein und nur in kleinen Dosen ein Genuß. 🤔 😀

    Das sieht von weitem ein bißchen wie bunte Quilts aus, gell !

    Danke für's Zeigen, liebe Regina!

    Tigergrüße
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Sprüche und eine wirklich schöne Idee.
    Ich bin auch eine Liebhaberin solcher Aphorismen!;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Aha, die Quelle deiner vielen Sprüche ist erkannt. Ich hätte bestimmt nicht fotografiert, sondern abgeschrieben (dazu paßt mein Lieblingsspruch: Mein Leben ist analog.). Ansonsten: ein großes Lob an die Mitarbeiter der Arztpraxis. Und eine dank an dich für die interessante Geschichte.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)