Seiten

Freitag, 1. September 2017

Schlechtes Gewissen???

Hallo Mädels (Jungs sind ja wohl hier bei meinen BesucherInnen nicht vertreten).
Sagt mal, geht es euch auch so? Da nehmt ihr euch in einer kleinen Tages- Auszeit einen Kaffee (oder einen Tee oder einen Cappuccino oder ein Glas Prosecco) und setzt euch an den Computer. Ihr wollt eben nur mal eure Mails checken, weiter nichts. Natürlich müsst ihr auch auf eurem Blog nachsehen, ob jemand zu euren geistigen Ergüssen vom Vortag einen sinnvollen Kommentar abgegeben hat. Da entdeckt ihr, dass  2 bis 3 bis 7 oder 8 eurer Lieblingsblogs was Neues zeigen. Da müsst ihr natürlich auch noch schnell gucken. Und bei den neuen Berichten ist wieder einiges dabei, was euch zusagt, gefällt, inspiriert, bewegt oder sonst irgendwie beschäftigt. Das kann natürlich nicht unkommentiert bleiben. Damit sich die eine Blogfreundin nicht über einen unkommentierten Beitrag ärgert, wird wenigstens ein kurzes "Hallo, wie geht´s?" geschickt. Dann sieht man noch  weitere Blogs, die ja schon durch die Überschrift locken und neugierig machen. Also geht man virtuell auch mal dahin und dorthin und....


Oh je, es ist schon spät- wie die Zeit rennt. Ich habe mich so festgebissen. Nun habe ich ein richtig schlechtes Gewissen. Nein, nicht wegen euch. Sondern wegen ungebügelter Wäsche, ungemähtem Rasen, wegen der Klagerufe des schon lange vernachlässigten Staubtuchs. Wegen der Zeitungstapel, die in den Container müssen, den Flaschen im Keller, die auch dahin gebracht werden müssen...

Aber, was soll´s?

Es kommt keine Gartenpolizei, die die Höhe des Rasens kontrolliert und  im Schrank liegen noch ein paar Sachen, damit der Göttergatte (Wer hat eigentlich diesen Begriff geprägt??? )nicht unbekleidet rausgehen muss. Die Tür zur Besenkammer hab ich geschlossen, damit das Jammern  der Putzgeräte nicht so laut zu hören ist. Morgen früh steckt sowieso wieder eine Zeitung im Briefkasten und eine mehr oder weniger auf dem Stapel Altpapier fällt doch nicht sooooo auf. Außerdem muss ich die Flasche Prosecco noch vollständig leeren, sonst steht dann wieder eine einsame leere Flasche im Keller rum und....

Also gehe ich weiter in der Bloggerwelt spazieren und erfreue mich an euren Berichten. Schließlich bin ich doch im Ruhestand!

Es grüßt euch eure Rela

12 Kommentare:

  1. Moin Moin, ich habe die "Blogrunde" in meinen Alltag eingebaut und habe deshalb (fast nie) ein schlechtes Gewissen wegen der Zeit die ich am PC verbringe. Auch ich bin im vorzeitigem Ruhestand aber der Haushalt macht sich leider nicht von alleine. Aber, wie vom Arzt verordnet, mache ich immer mal wieder Pause. Wie ich diese Pausen fülle bleibt mir überlassen und eine davon fülle ich mit PC-Daddelei.
    Ich wünsche uns noch viel Zeit am PC.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, das wünsche ich allen, die darin Freude und Entspannung finden. Unsere Pflichten vergessen wir ja nicht, die Erledigung wird nur" etwas verschoben".

      Löschen
  2. Mittlerweile ist doch dieses Netzwerk der Blogger schon fast wie eine Runde im Dorf/Viertel gemacht und mit den Nachbarn geplauscht. Man hat doch irgendwie gute Freunde gefunden, die auf ihre eigene Art einem wichtig sind, auch deren Meinung, vor allem die Meinung (als Kommentar).
    Mir bereitet es überhaupt kein schlechtes Gewissen, wenn ich meine Zeit vor dem PC verbringe mit der Bloggerei und was dazu gehört. Zeitverschwendung mit anschließendem schlechten Gewissen habe ich nur dann, wenn ich bei Pinteres immerwieder die tollsten Sachen sehe und nicht aufhören kann. Wenn dann zwei Stunden vergehen und ich habe nichts geschafft als mich zu frustrieren, weil ich so schöne Arbeiten nie machen kann.
    Ich sehe es wie Du, das Leben ist mit all seinen Facetten viel schöner, wenn man es genießt, als wenn einem die Pflicht erdrückt. Mein Mann hat noch nie gemeckert... naja, er hat mal gesagt, er hat keine T-Shirts mehr im Schrank, okay, dann war ich folgsam... denn auch er hat ein Hobby und sein Netzwerk, mit dem er täglich auch seine Zeit verbringt am PC.

    Ich glaube, bei Dir sieht es wunderbar aus, garantiert gepflegt und ordentlich und das reicht, gelebt werden muß ja auch.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ordentlich sieht es schon aus, zu mir kann jederzeit jemand kommen, ohne dass es mir peinlich wäre.(Gute Erziehung in einer Familie mit noch 3 Geschwistern). Aber übertreiben tue ich nichts. Könnte ich garnicht, dafür habe ich viel zu viel kreativen Drang in mir.

      Löschen
  3. Hihi... kommt mir irgendwie bekannt vor! Ich versuche, meine Zeit möglichst effektiv auf die mir wichtigen Dinge im Leben zu verteilen. Da sitze ich dann schon mit dem PC und dem Fön in der Hand oder telefoniere beim Bügeln... :-)
    Ich versuche, mich nicht zu sehr treiben zu lassen. Finger weg von Pinterest! *lach*
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Multitasking nennt man das doch- oder? Das können angeblich nur Frauen so richtig, wußtest du das?
      Aber da fällt mir ein Witz ein, von einer, die beim Bügeln telfoniert hat. Kennst du den?

      Löschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Regina,
    Du musst doch kein schlechtes Gewissen haben... Jede verbringt doch ihre Zeit, wie sie mag und wie es sich für sie richtig anfühlt. Für mich ist es sehr entspannend nach dem Job für ne halbe Stunde/Stunde ins Netzwerk der Nähmädels abzutauchen und mit nem Kaffee erstmal nachzulesen, was bei Euch wieder so fertig geworden ist. Wenn ich freu habe, ist es manchmal so, dass ich die Zeit vergesse und von einem Blog zum nächsten hüpf, aber Why Not? Ist doch meine Zeit und schon so manche Idee, Ausstellung, Bekanntschaft hat sich so entwickelt....
    Es ist schön, Dich auf diesem Wege gefunden und sogar "in echt" getroffen zu haben :o)
    Hab ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße aus Franken, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für die netten Worte. Auch ich freue mich über die neuen netten Leute. Ohne Blogkontakte hätte ich euch nie persönlich kennengelernt.

      Löschen
  6. In den letzten Jahren passiert es mir nicht mehr so oft, aber das hat gesundheitliche Gründe. Davon abgesehen, könnte es zum Beispiel in Deinem Blog gut passieren, daß ich mich festbeiße! ;-)))
    Heute wenig Zeit, nur ein kurzes Hallo, bei Gelegenheit muß ich mal in Ruhe schauen.
    ;-)
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  7. Ja, manchmal ist es so. Manchmal denke ich auch, ich schau mal abends wenn das schöne natürliche Licht weg ist in den PC und dann kann ich mich doch nicht mehr aufraffen. Allerdings freue ich mich immer, wenn ich schöne Sachen sehen und besonders wenn ich Informationen finde, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie mich weiter bringen. Das ist ja dann Muse im besten Sinne die ich nicht bereue. Auf Pinterest schaue ich gerne mit dem Pad, damit geht mobiles Multitasking am besten.
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)