Freitag, 15. Dezember 2017

Geschafft

... habe ich meinen Hausbau.
Inspiriert durch eine Ausstellung von Olivia Uffer habe ich meinen zweiten "Schiefe- Häuser- Quilt" fertiggestellt. Naja, es ist eigentlich kein Quilt im herkömmlichen Sinn. Es besteht zwar aus mehreren Lagen, wurde dann aber auf einen Keilrahmen gespannt. 

...noch ganz am Anfang

Fertig!
Die drei größeren Häuser ganz unten sind drei- dimensional gemacht. Man kann es auf dem Foto ganz oben gut erkennen.
 In der Mitte habe ich versucht, eine Nachtansicht grau in grau darzustellen.
 Und noch ein paar Detailaufnahmen.
Besonders gerne mache ich die kleinen Details auf den Häusern. Da muß ich mich fast etwas bremsen, damit es nicht zu viel wird.
Nun habe ich überlegt, ob ich nicht doch noch einige von meinen kleinen Keramikhäusern aufnähe.
Hier mal der Vergleich, mit und ohne. Noch sind sie nur aufgelegt.
Oder wird es dann zu überladen?
Was meint ihr?

11 Kommentare:

  1. Woow, das sieht ja super aus....ganz toll, gefällt mir sehr.
    Ich würde keine Keramikhäuser zusätzlich platzieren, denn ich finde er wirkt so,wie er ist, sehr interessant....man möchte wissen, wer wohl hinter den "schiefen" Häusern so wohnt;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Regina, dein Städtchen hat Dich ja ganz schön gepackt, wundervoll ist es geworden!!! Ich würde auch keine Keramikhäuschen mehr dazu machen, die Häuser wirken in ihrer farbenfrohen Gestaltung schon sensationell und die kleine Nachtszene in der Mitte... KLASSE!!! Auf den Detailfotos kann frau die 3D-Wirkung gut erkennen und auch Deine gestickten Verzierungen, Dachziegel, Antennen (kennt die noch jemand ;o) sind zauberschön!!!
    Danke fürs Zeigen und liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Ich schließe mich den Damen vor mir an, auch wenn ich Dich gut verstehe mit dem Ergänzenwollen. Denn mir geht es auch immer so, daß ich noch dies und das überlege und dazuwerkeln will. Meistens frage ich dann Herrn Brummel, er ist mir da ein guter Ratgeber, und oft sehe ich ein, daß ich es besser lasse. Weniger ist mehr.
    Sieht so super aus!!! Tolle Wirkung!!!

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Ganz gleich, ich find´s hammermäßig!!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Regina, ich finde, wenn schon, denn schon- mit Keramik, unbedingt. Es sieht alles so "schräg" aus, da müssen die Häuser mit dazu. Herzliche Grüße von Hannelore

    AntwortenLöschen
  6. Dein Bild ist eine Wucht. Ich meine, die Tonsachen passen. Machst du auch Kurse mit dem Thema und wieviel Teilnehmerinnen müssen es sein. Grüße aus Erfurt von Helena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich mache auch so einen Kurs, wenn gewünscht. Schreib mir doch bitte eine Mail mit näheren Angaben. Grüße von Rela

      Löschen
  7. Ooooohhhh! Wundervoll! Und ich kann nicht sagen, welches mir besser gefällt, beide Möglichkeiten habenn ihren eigenen Charme.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde der Quilt kann die aufgelegten Häuser noch vertragen, so kommt im Quilt Alles besser zusammen und es ist nicht mehr so "aufgereiht"
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  9. Da hast Du wieder ein schönes Teil gezaubert. Eigentlich würde ich für Keramik plädieren, aber es sind mir auch so schon sehr viele Häuser. Hast Du nicht was Anderes außer Häuser, ein Vogel, Brunnen, Zweig? LG Heike

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Regina, das linke Bild ist besser (meine Meinung) - es ist eindeutiger und klarer. Beim Rechten springt das Auge zu sehr durcheinander.
    Ganz davon abgesehen: tolle Gestaltung :-)
    Lieben Gruß Christine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)