Freitag, 21. Juli 2017

Nicht viel Neues von der Nähfront.

Meine Nähmaschine macht immer noch Sommerpause.
Nur eine Kleinigkeit habe ich genäht. Für meinen Enkelsohn, der heute seinen ersten Geburtstag hat, habe ich ein Größenmaß genäht. Nichts Besonderes, aber sein Vater hatte auch so etwas in seinem Kinderzimmer.
Ich habe nur zwei Stoffstreifen aneinander genäht und die Markierungen (ab 50 cm) mit Vliesofix aufgebügelt und mit einem Textilstift beschriftet. Daneben ist genug Platz, um das jeweilige Datum einzutragen. Ich hoffe, dass es einen Platz im Kinderzimmer findet. 






Außerdem habe ich die ersten beiden Kreise von meinem Millefiori gemacht. Ganz schön mühsam. Aber das richtige Projekt, um abends draußen zu sitzen und das letzte Sonnenlicht zu geniesen. Es ist egal, wie lange es dauern wird.

Ich wünsche euch allen ein gewitterfreies Wochenende.

2 Kommentare:

  1. So muß man an solche Projekte auch rangehen... wird schön aussehen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr schöne Idee für Emil!

    Herzliche grüße von Rita

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)